In diesem Jahr ging es am Sonntagmorgen mit einer kleinen Delegation in einen der ersten Wettkämpfe der Saison. Der 10KM Lauf in Langenrehm im Rahmen des Straßenlaufcups der HNT war die Aufgabe.

Viele von uns hatten es vorgezogen, diese 10 KM!!! Distanz bei unserer 100×100 Swim-Veranstaltung im Schwimmbecken zu bewältigen. Susanne und Stefan waren ja nur als Helfer am Beckenrand „aktiv“, aber unsere Beine fühlten sich vom langen Stehen doch noch etwas müde an. Klaus, der am Vorabend die 100×100 geschwommen hatte, wischte unsere Bedenken, von wegen Vorermüdung/ Überbeanspruchung: „Ist das denn gut nach so einer Herausforderung ein paar Stunden vorher?“ mit dem Kommentar sofort beiseite: „Habe doch nur die Arme bewegt, die Beine sind ok“. Als Triathleten sind wir es ja gewohnt, mit vorbelasteten Beinen zu laufen.

Nach einem kurzen warm up im Dauerregen ging es dann an den Start. Klaus hatte als Verstärkung oder Pacer? noch seinen Sohn dabei. Das mit dem Pacen hatte sich allerdings sofort erledigt. Er war einfach zu schnell für uns. Leider hörte der Regen auch während des Wettkampfes nicht auf. Egal, es hat trotzdem Spaß gemacht, und wir sind zufrieden und gesund ins Ziel gekommen.

Zu den Ergebnissen:
Max Rieckborn 46:00h Platz 3 in der AK,
Stefan 51:55h Platz 8 in der AK,
Klaus 55:26h Platz 9 in der AK,
Susanne 1:02:55h Platz 1 in der AK.

Leider war diese Veranstaltung, mangels Anmeldezahlen, der einzige Lauf dieser Serie. Die Folgeveranstaltungen 15KM und der Halbmarathon wurden abgesagt.