Am 10. August fand die 22. Auflage des alljährlichen internationalen Glücksburger Förde-Crossing statt, einen Freiwasserwettkampf, der über 3 km von Sønderhav / Dänemark durch die Flensburger Förde und zurück nach Glücksburg führt.

Unter den rund 400 Teilnehmenden waren auch 8 Triathleten des Blau-Weiss Buchholz am Start. Bei durchwachsenen Wetterbedingungen wurden die Teilnehmer zunächst mit Kleinbooten von Glücksburg auf die dänische Seite gebracht. Von dort aus kämpften sich die Athleten durch heftige Regenschauer, hohe Wellen und starken Wind schwimmend zurück nach Glücksburg.

Ralf Armbrecht erreichte als erster der Blau-Weiss-Triathleten, in der hervorragenden Zeit von 50:52 min und als 15. seiner Altersklasse, das Ziel am Glücksburger Ufer. Beste Frau wurde Carmen Rehkopf mit 01:03:55 h und Platz 13 in ihrer Altersklasse. Auch in der Mannschaftswertung konnten die Blau-Weissen überzeugen. Die Männermannschaft mit Ralf Armbrecht, Klaus Rieckborn, Nils Kämper, Rolf Heitmann und Armin Michehl belegte den 2. Platz, während die Frauen mit Carmen Rehkopf, Katrin Altmayer und Sylvia Böhnke-Westphal den 4. Rang erreichten.