Carmen Rehkopf von Blau-Weiss Buchholz holt das 3. Jahr in Folge den Landesmeistertitel auf der Triathlon Mitteldistanz.

Am 01. und 02. Juni wurden die Landesmeisterschaften über 1,9 km Schwimmen, 90 km Rad und 21,1 km Laufen in Hannover Limmer ausgetragen. Nach dem Schwimmen im mit Schlingpflanzen bewachsenen Kanal mussten drei Runden Rad gefahren werden.

Anschließend führte die Laufstrecke bei fast unerträglicher Hitze durch die Herrenhäuser Gärten. Jede Getränkestation wurde von den Triathleten sehnsüchtig angelaufen und auch die Erfrischung des Wassers aus den Gartenschläuchen brachte kurzzeitig Abkühlung.

Trotzdem mussten viele Triathleten aufgrund der Temperaturen abbrechen oder gehen. Auch Sylvia Böhnke-Westphal erreichte das Ziel und wurde mit dem 3. Platz der Landesmeisterschaft belohnt.

Am Tag zuvor wurde hier der erste Wettkampf in der Landesliga über die Sprintdistanz mit der Blau-Weiss Damen- und Herren-Mannschaft ausgetragen. Als Aufsteiger belegten die Tri-Ladies den 8. von 11 Plätzen, die Tri-Racer den 19. von 24 Teams.