First of all: Wir bedanken uns auch an dieser Stelle nochmals recht herzlich für das Engagement von Trainern, Spartenleiter und Vorstand, die es uns Triathleten ermöglich haben, bis heute im Buchholzer Freibad schwimmen zu können und Woche für Woche auch nach der Badesaison unser Training durchzuziehen. Und nun ist er da, der Tag X, an dem Sport und Freizeit und damit das gesamte Vereinsleben ein zweites Mal in den Lockdown geht.

Doch! Bevor es soweit ist, haben unsere Trainer nochmal zu einem ganz besonderen Programm aufgerufen. An den letzten drei aufeinander folgenden Tagen, an dem das Freibad für uns noch zur Verfügung steht wird geschwommen, weit… geschwommen!

Von Freitag bis Sonntag stand das Außenbecken für jeweils 2 Stunden pro Tag nicht still. Man munkelt, wir hätten in diesen Tagen die Heizung für das beheizte Wasser nicht benötigt, so „under fire“ waren unsere Triathleten. Und warum? Wegen einer ganz besonderen Challenge. Das Ziel 10 Km schwimmen. Jeder konnte sich die Distanz so aufteilen, wie es persönlich am Besten in die drei Tage rein passte. Egal ob am Stück, in zwei oder drei Einheiten.

Wie immer stand im Vordergrund der Spaß am Sport und das gemeinsame Erreichen des ausgerufenen Ziels. Und Spaß hatten alle, egal ob groß oder klein. Und nun? Nach dem Schwimmen ist ja bekanntlich vor dem Schwimmen. Daher blicken wir 2021 positive entgegen und wünschen allen bis dahin eine gesunde Zeit.

Hier ein paar Impressionen: