1. Steinhuder Meer Triathlon am 08.Juni
Bei einer gemessenen Wassertemperatur von 19,8 Grad ging es für unsere Athleten ab 16:15h ins Steinhuder Meer. Mit einem Wasserstart sind ca. 270 männliche Athleten gleichzeitig gestartet. Das Wasser war ziemlich flach, es war ein Gerangel bei der Masse an Schwimmern verteilt auf die 500m Schwimmstrecke. Teilweise sind die Teilnehmer im Wasser gelaufen, da das Gewässer sehr flach ist. Insgesamt war es kein schönes Schwimmerlebnis, aber alle sind gut durchgekommen und haben gute Zeiten abgeliefert.
Ab auf‘s Rad und dann auf die 18Km lange Wendestrecke. Es war mit 24 km/h ziemlich windig. Dadurch, dass bei den Herren soviele gleichzeitig gestartet sind und dann noch die Leistungsdichte ziemlich eng beieinander lag, war es bei ihnen ziemlich voll beim Fahren. Die Frauen (ca. 120 Athletinnen) sind ca. 10 Minuten später gestartet und hatten es auf der Radstrecke damit etwas entzerrter.
Der Wind überraschte uns auf dem Hinweg mit heftigen Böen von der Seite, manch einer hatte Mühe das Fahrrad in der richtigen Bahn zu halten. Es ging einmal eine Anhöhe hoch und diese musste auf dem Rückweg auch wieder bezwungen werden. Ein schneller Kurs, die Radzeiten waren recht schnell.
Zum Laufen ging es eine Runde raus, mit Wendepunkt und am Steinhuder Meer und dann über 4 Brücken ins Ziel um die verdiente Medaille in Empfang zu nehmen.
Alle unsere Athleten sind gesund und glücklich mit guten Zeiten ins Ziel gekommen und der ein oder andere hatte Spaß. 😉
Unsere Männer der TLL Daniel, Fritz, Emil, Florian und Stefan landeten mit 299 Punkten auf einem guten 17. Platz. Unsere TLL Damen Carmen, Andrea, Corina und Marry landeten mit 138 Punkten auf Platz 13.
(Rennbericht Corinna W.)