Am 16. Juli standen beim 21. Hamburg Wasser World Triathlon Championship Series die olympische Distanz an. Entweder als Einzelstarter oder in Staffeln für die Firmencups, machten sich an diesem sommerlichen Sonntagmorgen Marina, Steffanie, Jens, Leonie, Kathrin, Wolfgang, Stefan, Joachim und Corinna auf den Weg nach Hamburg.

Bei bestem Tritahlonwetter ging es aus der Startzone Q um 9 Uhr 18 ab an den Start. Mit einem Sprung ins relativ warme Wasser der Alster ging es ab auf die 1,5km lange Schwimmstrecke, die unter der Lombards- und Kennedybrücke zunächst aus der Binnenalster raus und dann wieder zurück führte. Alle waren bestens vorbereitet und kamen mit guten Zeiten aus dem Wasser am Rathausmarkt. Von dort aus ging es durch die lange, lange Wechselzone auf dem Ballindamm, um den Staffelstab an die Radfahrerinnen und Radfahrer weiterzugeben.

Nach 40km quer durch die Altstadt der Hamburger City und vorbei am Hafen, gab es den nächsten Wechsel auf die Läuferinnen und Läufer. 10km waren nun zu laufen und so ging hier die Strecke entlang der Außenalster wieder zurück zum Rathausmarkt.

Der Zieleinlauf war für die Staffeln noch einmal ein fantastisches Gemeinschaftserlebnis – Hand in Hand sprinteten hier die Schwimmer, Radfahrer und Läufer jeder Staffel unter lautstarken Anfeuerungsrufen der vielen tausend Zuschauer zusammen durchs Ziel. Gänsehaut und Adrenalin pur.

Was für ein tolles Erlebnis. Ein ganz besonderer Dank geht dabei nochmal an die Organisatoren der Staffeln des Krankenhaus Buchholz & Winsen. Hier durften viele von uns starten und konnten so stressfrei an diesem tollen Event teilnehmen.