Unsere vier Blau-Weiss Athleten Marina, Jürgen, Stefan und Wolfgang stellten sich am Sonntag morgen der Triathlon und Aquabike Herausforderung in den Vierlanden zum 25. jährigen Jubiläum. Das windige, regnerische und somit kalte Wetter sorgte für eine zusätzliche Belastung. Was anfangs beim Schwimmen noch keine große Rolle spielte, machte sich spätestens beim darauffolgenden Radfahren bemerkbar. Die Kälte während der Fahrt zerrte ordentlich an den Kräften der vier. Dennoch war Stefan sein Fazit: „Es war zwar -recht- frisch auf dem Rad, hat aber trotzdem Spaß gemacht, nach so langer Zeit mal wieder einen Wettkampf zu machen.“ Die gute Orga sorgt beim Vierlanden Triathlon immer wieder für tolle Erlebnisse und auch diesmal wieder für tolle Ergebnisse.
So gelang Marina, beim Aquabike im Starterfeld der Frauen über die Olympische Distanz, der Sprung aufs Podium. Gesamtplatz 2 über alle und Erste in Ihrer Altersklasse, nach nur 1:57:45 Std. für 1,5 km schwimmen und 40 km Radfahren. Der absolute Hammer, starke Leistung. Nur ein wenig schneller war die Dänin Heidi Mikkelsen vom Triathlon Team Herning in einer Zeit von 1:35:36 Std.


Wolfgang, der ebenfalls beim Aquabike gestartet war, ging über die Mitteldistanz, 2 km schwimmen und 80 km Radfahren, ins Rennen. Hier verpasste er nur knapp den Sprung auf Treppchen und wurde vierter in seiner Altersklasse M55. Mit einer Zeit von 3:47:48 Std. fehlen am Ende nur gut 5 min. zu Platz 3 und sogar nur 7 min. zu Platz 2. Zitat: „Es war eine ziemliche Herausforderung für mich. Dennoch bin ich froh mitgemacht zu haben.“
Beim Triathlon über die olympische Distanz: 1,5 km schwimmen – 40 km Rad fahren – 10 km laufen, standen Jürgen und Stefan am Start. Dabei peilten beide die drei Stunden Marke an. Nach einer soliden Leistung beim Schwimmen ging es auch für Jürgen und Stefan rauf aufs Rad. Trotz der Kälte konnten beide auf den folgenden 40 km Rad fahren ordentlich Boden auf das Starterfeld gut machen. In der letzten Disziplin dem Laufen zeigten beide nochmal Ihre Klasse und liefen die 10 km locker unter 1 Stunde. Nach 2:58:29 Std. kam Jürgen ebenfalls als vierter in seiner Altersklasse ins Ziel. Stefan überquerte die Linie nach 3:01:20 als achter seiner Altersklasse.
Wir gratulieren allen zum erfolgreichen Wettkampf, trotz der widrigen Bedingungen.


