Trainingslager in der Provence

In den Osterferien fuhren einige unserer Triathleten in das alljährlich stattfindende Rennradtrainingslager in Vaison-la-Romaine in der Provence. Zusammen mit unserer Rennradabteilung verbrachten wir zwei Wochen auf dem Campingplatz, der extra vor Saisonöffnung nur für unser Trainingslager Mobil Homes zur Verfügung stellte.

Groß und Klein trainierten in verschiedensten Gruppen von den Kinder- und Jugendtrainingsgruppen über die Cappucinogruppe, den erwachsenem Triathleten bis hin zu bunt gemischten Hobbyfahrern oder in Form von Familienausfahrten. Gerade im unteren Altersbereich mischten sich die Gruppen wunderbar mit den Rennradfahrern. Die Trainer und die großen Begleiter der Kleinen fanden nachmittags noch genug Gelegenheit, sich an verschiedenen Bergpässen auszutoben.

Relativ früh ging es bereits in der ersten Trainingswoche auf den nahegelegenen Mont Ventoux, dieses Jahr leider nicht bis auf den Gipfel sondern nur bis zur Schneegrenze.

Einige nutzten die Pausentage für ein paar Schwimmeinheiten, andere machten Ausflüge in die Nähe oder bestritten gar einen spektakulären Duathlon, der zufälligerweise in St Paul 3 Chateaux stattfand.

Morgens fand der Brötchenlauf in die Boulangerie statt, so dass auch das Laufen nicht zu kurz kam. Den krönenden Abschluss bildete das Zeitfahren über eine knapp 9 km lange Runde in Villedieu mit Start und Ziel am Café des hübschen kleinen Ortes.

Nach zwei ereignisreichen Wochen ging es für alle wieder Richtung Buchholz und neben viel provencalisch getankter Sonne geht es nun gut vorbereitet in die neue Saison.