Um 10 Uhr startete der diesjährige Köhlbrandbrückenlauf, bei dem unser Triathlet Joachim Danckers an der Startlinie stand. Mit der Startnummer 2073 und ner steifen Brise, wie man sie aus Hamburg kennt, ging es auf die insgesamt 12,3 Kilometer lange Strecke. Diese führt Joachim gleich zweimal über die 1974 erbaute und 3,8 km lange Schrägseilbrücke im Freihafen. In 53 Metern Höhe wurde er nach dem ersten Anstieg mit einem traumhaften Blick von einem der bekanntesten Hamburger Wahrzeichen belohnt.

Los ging es am Windhukkai, von dort aus rechts auf den Veddeler Damm, Ellerholzbrücke, Roßdamm, Verschwenkung Höhe Breslauer Straße auf die Gegenfahrbahn, Köhlbrandbrücke, dann die Wende auf der Einmündung Finkenwerderstraße-Köhlbrandbrücke und zurück auf der Gegenfahrbahn Köhlbrandbrücke, Roßdamm, Ellerholzbrücke, Veddeler Damm. Am Windhukkai dann rechts auf den Süd/West-Terminal ins Ziel.

Nach 1:28:00 kam Joachim auf Platz 117 in seiner Altersklasse ins Ziel. Beim ihm stand an diesem Tag, wie auch bei vielen anderen der über 2000 Startern, der Spaß im Vordergrund. Zu wenige Veranstaltungen fanden wieder mal in diesem Jahr statt, bei denen man richtige Wettkampfluft schnuppern konnte. Also auf geht’s 2022.

Übrigens, es war Joachim sein elfter Start in Folge, damit hat er auch an allen Köhlbrandbrücken Läufen teilgenommmen.

Hier das Streckenprofil: