Am Sonntagmorgen ging es zum zweiten Wettkampf der Schülercup Serie Nord. Die fünfte Auflage des Friesland Triathlons, organisiert vom VTB Varel, fand mit rund 200 Teilnehmern statt. Gestartet wurde im Erlebnisbad am Urwald in Bockhorn. Mit dabei 16 Tri-Kids von uns.

Staffelstart

Den Start machten die drei Jungs Leon, Nico und Jerome in der Jugend A über eine Distanz von 500m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen.

Jerome, der einen super Start erwischte und vorne mit schwamm, hatte beim anschließenden Radfahren Pech mit der Kette und konnte das Rennen nicht beenden.

Deutlich besser lief es bei Nico und Leon. Nach 1:08 Std. kamen beide fast zeitgleich ins Ziel.  Nico auf Platz 4, Leon wurde 6..

Jugend und Schüler A

Bei unseren Jugend A Startern lief es noch besser. Ronja gelang nach dem Schwimmen ein fantastisches Rennen und machte viele Plätze gut. Im Ziel angekommen war Ronja überglücklich. Platz 2 für Sie und seit langem wieder ein Podium, Wahnsinn. Und auch Bente auf Platz 5 holte viele Punkte mit Ihrer bis dato besten Saisonplatzierung. Bo ereilte leider dasselbe Schicksal wie zuvor Jerome, Defekt an der Kette.

In der Altersklasse Schüler A war es auch hier ebenso knapp. Lasse Bo der immer dicht hinter der Spitze unterwegs war verpasste das Podium nur knapp, sicherte sich aber dennoch einen super vierten Platz. Und auch Hanna, die große Fortschritte im Schwimmen macht, gelang ein tolles Rennen im größten Starterfeld von 22 Schülerinnen und kam auf Platz 17 ins Ziel.

Schüler B, C und D

Jannis startete in der Schüler B Klasse über 200m schwimmen, 5 km Rad fahren und 1 Km Laufen. Was beim Schwimmen noch nicht so gut klapp, macht Jannis beim Radfahren und Laufen deutlich besser. Mit jeweils der drittschnellsten Zeit reichte es am Ende zu Platz 11.

In Schüler Klasse C  gingen die meisten BW Kids an den Start. Emma, Bosse Bo, Jette, Emilia und Lasse machten alle ein tolles Rennen. Besonders gut lief es bei Emma, die nach tollem schwimmen bei den Mädchen noch die schnellste Radrunde fuhr und auf Platz 2 ins Ziel lief.

Bosse Bo lief auf Platz 4 und verpasste auch hier nur knapp das Podium. Nach einem tollen Lauf zu zweit holten Jette und Emilia noch einige Starterinnen ein und liefen am Ende auf  Platz 7 und 8. Lasse machte auf dem Rad am Meisten Zeit gut und beendete seinen ersten Triathlon erfolgreich auf Platz 9.

Du guter Letzt kamen unsere jüngsten Flitzer zu Ihren ersten Triathlon. Paula und Elia durften über 50m Schwimmen, 1 km Radfahren und 200m laufen ran. Und innerhalb kürzester Zeit ist dann auch schon wieder alles vorbei. Am Ende ein super erster Platz für Elia und ein toller fünfter Platz für Paula.