Am Sonntagmorgen ging es zum 3. Süderelbe Crosslauf des HNT in den Süden von Hamburg. Am Start unsere Blau-Weiss Buchholz Athleten Hanna und Christian. Die Strecken befinden sich in der Landschaft der Neugrabener Heide rund um den Falkenberg. Gelaufen wird auf profilierten Wegen, zum Teil aus Sand, Grand und Erdreich mit Wurzeln. Für Hanna ging es auf die Mittelstrecke über 5,3 Km und Christian startete auf der 10,8 Km Langstrecke.

Um 10:45 Uhr fiel der Startschuss für Hanna und los ging’s. Eine große Runde über 3,6 km und eine mittlere Runde über 1,7 km mussten absolviert werden. Auf den insgesamt 5,3 Km ging es für Hanna über 58 Höhenmeter über Stock und Stein. Im Ziel angekommen, mit einer Zeit von 30:24 Minuten, durfte Hanna sich über Platz 1 in Ihrer Altersklasse freuen. Insgesamt wurde Sie damit sogar 8. über alle Starter.

Um 12:15 Uhr durfte dann auch Christian loslegen. Er musste drei großen Runden über die 3,6 Km laufen mit insgesamt 84 Höhenmeter. Mit einer super Zeit von 42:12 Minuten konnte sich Christian in der größten Altersklassen Gruppe erfolgreich gegen alle durchsetzen und gewann diese suverän mit knapp 1 Minute Vorsprung zum Zweitplatzierten. Etwas knapper ging es in der Gesamtwertung zu. Hier waren es 12 Sekunden die zeigten wie herausragend seine Zeit überhaupt war. Denn nach 42:12 Minuten wurde Christian zudem Erster über das gesamte Starterfeld.

Herzlichen Glückwunsch